Das Jahr #2025 bringt tiefgreifende astrologische Veränderungen, eine wunderbare Änderung der Energierichtung und das Gefühl einer neuen Welt, einer neuen Ära gesteigerten spirituellen Bewusstseins, einer neuen Phase unseres Lebens, sowohl kollektiv als auch individuell. Wir treten in eine Zeitqualität ein, in der die #Mondknoten und die überpersönlichen, langsam laufenden Gestirne ihre Achsen verschieben. Der 12. Januar 2025 markiert ein wichtiger Zeitpunkt, der von der Achse des aufsteigenden Mondknotens im #Sternzeichen Fische und des absteigenden Mondknotens im #Sternzeichen Jungfrau geprägt ist. Ihre Reise durch diese Zeichen wird ungefähr 18 Monate dauern und eine Periode bedeutenden Wachstums, Heilung und spiritueller Entwicklung markieren.
In diesem Beitrag erfährst du, was dir die Mondknoten in #Fische und #Jungfrau für dein Leben anzeigen und welche kosmische Bühne sie dir für Veränderungen und dein spirituelles Wachstum bieten. Du erfährst, wie du ein Knoten-Return oder einem umgekehrten Knoten-Return für deine Entwicklung nutzen kannst, etwas über die kosmische Spalte, was das alles mit tiefsitzendem Schmerz zutun hat und welche markanten Verbindungen die Mondknoten bei ihrer Reise durch die genannten Zeichen eingehen werden.
Wir wurden alle geboren, um uns im Leben weiterzuentwickeln und etwas zu erreichen. Der wahre Zweck der #Seele und des #Karma ist uns jedoch zu Beginn unseres Lebens nicht direkt ersichtlich. Viele von uns brauchen Zeit um viel Auszuprobieren, bevor wir herausfinden, was wir mit unserer Zeit hier auf Erden anfangen sollen. Wenn wir die Bedeutung der Mondknoten betrachten, ist dies wie eine Abkürzung zur Entdeckung des Seelenzwecks, weil sie dir Einblick in das geben, was du hier auf Erden zu erledigen hast.
Die Mondknoten beschreiben die beiden Schnittpunkte der Umlaufbahnen von Sonne und #Mond von der Erde aus gesehen. Bei der Geburt eines jeden Menschen stehen die beiden Mondknoten des jeweiligen Monats an bestimmten Stellen dem #Tierkreis einander gegenüber, und der Knoten-Return oder der umgekehrte Knoten-Return zu diesen Stellen nach 18 Jahren, 7 Monaten und 9 Tagen erinnert an diese Ausgangssituation innerhalb einer Biografie. So wird vom «ersten», «zweiten» und «dritten» Mondknoten-Return gesprochen.
Rechnerisch gesehen erfolgen sie im ungefähren Alter von:
1. Mondknoten: 18 Jahren, 7 Monaten und 9 Tagen
2. Mondknoten: 37 Jahren, 2 Monaten und 18 Tagen
3. Mondknoten: 55 Jahren, 9 Monaten und 27 Tagen
4. Mondknoten: 74 Jahren, 5 Monaten und 6 Tagen
oder aufgerundet: im 19., 37., 56. und 74. Lebensjahr.
Noch einfacher könnte man sagen, dass uns der Kosmos alle 19 Jahre an eine besondere Konstellation unseres Schicksals erinnert. Wenn du mit einem #Nordknoten in Fische und einem #Südknoten in Jungfrau geboren wurdest, ist dies eine sehr transformative Zeit für dich. Das Universum drängt dich dazu, den Zweck deiner #Seele voll und ganz anzunehmen. Du kannst mit klaren Visionen für deine Zukunft rechnen, unterstützt von neuen Verbündeten, die dir bei der Verwirklichung deiner Träume zu helfen scheinen. Markante Veränderungen im Leben – oft im Zusammenhang mit Karriere, Beziehungen oder persönlicher Identität – werden sich ergeben, wenn du dich auf deinen spirituellen Weg ausrichtest und dich von kontrollbasierten Mustern löst.
Wenn du eine umgekehrte Knotenrückkehr erlebst (geboren mit dem nördlichen Mondknoten in der Jungfrau und dem südlichen #Mondknoten in den Fischen), ist dies ein Moment des karmischen Ausgleichs. Du wirst dich möglicherweise vor die Herausforderung gestellt sehen, vergangene Entscheidungen zu überdenken, insbesondere solche, die mit spirituellem Umgehen, Eskapismus oder ungesunden Routinen verbunden sind. Dies ist eine Gelegenheit, dein Leben sowohl praktisch als auch spirituell in Einklang zu bringen. Jetzt schliesst du wichtige karmische Zyklen ab. Diese Periode beginnt oft mit Enden, die Platz für kraftvolle Neuanfänge schaffen. Das Vertraute wird zur Startrampe für #Wachstum, während du dich auf dein nächstes Kapitel vorbereitest.
Unabhängig davon kannst für dich überlegen:
- Was war als du damals 18, 19 Jahre alt warst?
- Welche Richtung hast du in deinem Leben durch den karmischen Zyklus mit 37, 38 Jahren
eingeschlagen?
Und wenn du neugierig bist, wie sich diese Themen beim letzten Mal in deinem Leben gezeigt haben, denke darüber nach, welche wichtigen Ereignisse sich zwischen 2015 und 2017 abspielten. Obwohl sich die Knoten damals in entgegengesetzten Zeichen befanden (aufsteigender Knoten in Jungfrau und absteigender Knoten in Fische), fällt dir möglicherweise wieder ein, wie sich Themen wie Idealismus, #Spiritualität und detailliertes Arbeiten zu geerdeten, greifbareren Handlungen und Routinen entwickelten – und wie dies in diesem kommenden Zyklus erneut geschehen könnte.
Schauen wir uns zunächst an, was die Mondknoten sind
Beim nördlichen – oder auch aufsteigenden – Mondknoten wechselt der #Mond von der südlichen auf die nördliche #Sonnenumlaufbahn. Er wird auch der Karmische Mondknoten genannt und repräsentiert jene Aspekte, die in diesem Leben für dich von Bedeutung sind und die du bewältigen solltest und symbolisiert die Lebensaufgabe sowie Energien und Eigenschaften, die du entwickeln darfst. Beim südlichen, bzw. absteigenden Mondknoten wechselt der #Mond von der Nord- auf die Südseite der Sonnenumlaufbahn. Er symbolisiert das mitgebrachte #Karma, das, was noch unverarbeitet und in den Tiefen unseres Unterbewusstseins verborgener Überreste unseres gegenwärtiges Leben in positiver, aber auch in negativer Weise beeinflusst.
Die Stellung des absteigenden Mondknotens beschreibt, wie du dich mit deiner Welt verbinden kannst, nachdem das Bewusstsein die Lektionen des aufsteigenden Mondknotens gelernt hat. Ausserdem zeigt er dir Vergangenes und symbolisiert deine Wurzeln, Ressourcen und deine Kindheit. Du nimmst ihn unbewusst wahr und tendierst dazu, z.B. an gewohntem Verhalten festzuhalten und dich daran zu orientieren. Der südliche Mondknoten hat einen Bezug zum 4. Haus und dem Imum coeli (IC), dem tiefsten Punkt in unserem Horoskop. Dieses symbolisiert ebenfalls unsere innerste Gefühlswelt und die frühkindlichen Prägungen (hier geht’s zum Beitrag Das Imum Coeli). Während der nördliche Mondknoten den Bezug zum 10. Haus, der Himmelmitte, dem Medium coeli (MC) hat und neben dem Aszendenten am stärksten die Aussenwirkung repräsentiert (hier geht’s zum Beitrag Medium Coeli). Wenn du mehr über die Mondknoten erfahren möchtest, dann empfehle ich dir mein Blogbeitrag Die Mondknoten zeigen dir deine Lebensvision.
Der neue Zyklus beginnt!
Am Sonntag, 12. Januar 2025 wechseln die Mondknoten nach ihrem 18 monatigem Aufenthalt in #Widder und #Waage in die Zeichen der Fische und der Jungfrau. Sie halten sich bis am 27. Juli 2026 in diesen Zeichen auf, bis sie in die Sternzeichen Wassermann und Löwe wechseln. Wenn eine Achsenverschiebung stattfindet, also von Ich/Du zu Analysieren/Auflösen, stellen wir uns erneut die Frage: was ist die Bestimmung und die nächste Lernaufgabe der #Menschheit. Insbesondere wenn dazwischen eine Auslösung über die kosmische Spalte stattfindet, wird der Wechsel eine spannende und wichtige Energieveränderung mit sich bringen. Waren in den vergangenen Monaten Widder – Waage Themen aktuell (hier geht’s zum Blogbeitrag Mondknoten in Widder/Waage), rückten Krieg, Pioniergeist und Innovation in den Vordergrund und neue Erfindungen wurden initiiert. War die Zeit auf persönlicher Ebene vielleicht günstig, um mutig zu agieren und zu seinen Überzeugungen zu stehen, #Selbstliebe zu lernen in dem man sich selbst Priorität vor anderen eingeräumt hatte. Vielleicht hast du dich in einem neuen Lebensbereich engagiert oder bist du womöglich wo anders hingegangen? Wo war deine ganz persönliche Pionierphase? Welche Waage-Themen haben sich erfüllt und geben dir im Leben keine Kraft mehr? Denn da, wo der absteigende Mondknoten steht, solltest du nichts mehr investieren.
Der Übergang über die kosmische Spalte
Während des Übergangs des nördlichen Mondknotens über die kosmische Spalte, bekommen wir ganz intensiv die Möglichkeit, unser äusseres Sein, das Auftreten im aussen nach innen zu wenden und neu auszurichten. Jetzt entsteht am Nullpunkt des #Zodiaks eine Öffnung zur Transzendenz, der Schleier wird dünner, ein Lücke in der eine Nichts-Sphäre existiert, in der wir unsere #Lebensaufgabe und unsere karmischen Aufgaben im Leben resetten. Diese „Lücke“ ist ein Tor zur Inkarnation, durch das die Seele aus der geistigen Sphäre in die Menschenwelt hinabsteigt (sich in den Körper des Embryos begibt) und einen neuen #Manifestationszyklus beginnt. Genauso wie sie am Ende des Lebens durch diesen „Spalt“ wieder in ihr Seelenreich zurück geht. Schulen wir ab diesem Zeitpunkt (29° Fische) mehr denn je unser Wahrnehmungsvermögen und gehen in die Stille, wenn der Nordknoten durch die #Fische transitiert und bleiben offen für alles, was sich uns mitteilen möchte. Der Einfluss der geistigen Welt wird durch diesen Startschuss in den nächsten 18 Monaten immens und grossartig werden.
Der Übergang über die Spalte, zwischen Tod und Leben, ist der Zeitpunkt, bei dem wir entschleunigt werden und aus der Enge der realen Welt aussteigen, in der wir uns in den letzten Monaten selbstbewusst und tatkräftig behaupten mussten. Nun werden wir mit einer intuitiven Gewissheit verbunden und beginnen die wahre Wirklichkeit hinter dem äusseren Schein zu erkennen. Vielleicht warst du aufgrund des Südknotens in #Waage in den vergangenen Monaten passiv-aggressiv, weil du aus einem überzogenen Harmoniebedürfnis auf wichtige Bedürfnisse verzichtet hattest? Vielleicht hast du dich in deinen Entscheidungen zu stark von anderen beeinflussen lassen und bist in Co-Abhängigkeit geraten?
An diesem Punkt der kosmischen Spalte können während einer kurzen Zeit aussergewöhnliche Dinge geschehen. Der Lebensbereich, der deine neue Ausrichtung prägt, zeigt sich durch das Haus, in dem 0° Widder steht. Noch bewusster solltest du hinschauen, wenn es sich dabei um kardinale Eckhäuser (1./4./7. und 12. Haus) in deinem #Horoskop handelt.
Was kannst du persönlich von den Mondknoten auf der Fische/Jungfrau Achse erwarten?
Wenn die Mondknoten nun die Fische/Jungfrau Achse durchwandern, zeigen sie eine neue #Entwicklungsaufgabe die z.B. durch spirituelle Einsichten und Erfahrungen, die dazu dienen, Nächstenliebe zu entwickeln und anderen in Not helfen. Da der Südknoten ein Überbleibsel aus früheren Leben darstellt, wirken starre und strukturierte Energien aus früheren Zeiten, welche sich in Kritik äussern können. Unbewusst haben wir das Bedürfnis, hohe Massstäbe zu setzen.
Auf persönlicher Ebene ist mir in vielen #Horoskopen aufgefallen, dass viele Menschen mit Nordknoten in Fische und Südknoten in Jungfrau (und das ist nicht wertend gemeint), ein chaotisches Leben führen. Ich konnte beobachten, dass sie gefühlt «anderthalb Millionen Dinge» am Laufen haben und trotzdem das Gefühl haben, sich ständig durch die Dramen ihrer Freundesgruppe navigieren zu müssen. Das andere, was mir aufgefallen ist, ist, dass es viele Kiffer und Menschen mit hohem Alkoholkonsum mit dieser Knotenachse gibt. Wenn ich Kiffer schreibe, meine ich nicht Leute, die ab und zu rauchen. Ich meine Leute, die Jahre ihres Lebens zumindest halb bekifft verbringen und Gras brauchen, um sich zu entspannen. Im Weiteren werde ich darauf eingehen, weshalb ich das schreibe.
Weiter steht der absteigende Mondknoten in der #Jungfrau für Arbeit. Das liegt daran, dass #Merkur und #Chiron #Planeten der Arbeit sind. Hier nimmt der Mondknoten an, dass es viel sicherer ist, zu verdienen als zu empfangen. Es ist die Annahme, dass man nicht nehmen kann, was einem gegeben wird, dass das Leben keine Geschenke bereithält und dass Vertrauen nicht geschenkt, sondern verdient werden muss. Der absteigende Mondknoten in der Jungfrau steht für die Notwendigkeit, sich alles zu verdienen, selbst die Dinge, die unmöglich zu verdienen sind, wie z.B. Liebe (2. Haus), Vertrauen (7.Haus) oder Verlangen (8./12.Haus).
Hingegen steht der nördliche Knoten in #Fische für die Schwierigkeit, #Schmerz zu akzeptieren. Das Schwierigste am aufsteigenden Mondknoten in Fische ist, dass das Zeichen Dinge repräsentiert, die immateriell sind und nicht erschaffen werden können wie etwa Schönheit/Ausstrahlung, Launenhaftigkeit und Romantik. Auch Selbstakzeptanz, kann man sich nicht durch Arbeit verdienen, sondern muss sie durch Verständnis akzeptieren lernen. Der nördliche Knoten der Fische arbeitet immer daran, das zu verbessern, was er heilen möchte (ähnlich der #Chiron Wunde, welche über das gegenüberliegende Haus und Zeichen oft zum Ausdruck kommt: Hier geht’s zum Beitrag: Chiron & deine karmische Wunde). Diese Heilung funktioniert nicht durch Willenskraft, Kritik oder Strategie. Die Heilung, die der aufsteigende Mondknoten in #Fische sucht, funktioniert durch ein Selbstverständnis, das nur existieren kann, wenn der Schmerz bekannt ist und verstanden wurde.
Der Schmerz zeigt uns auch, dass wir nicht perfekt sein müssen. Er zeigt uns die die Persönlichkeitsanteile, die am meisten Selbstvergebung brauchen.
Der aufsteigende Mondknoten in Fische hat Angst vor seinem #Schmerz. Er redet sich ein, dass dieser nicht wirklich existiert, dass er nutzlos und unwichtig ist und dass das Leben ohne die Erkenntnis des Schmerzes weitergehen kann. Er sagt sich, dass er nicht wirklich Angst vor seinem Schmerz hat, sondern einfach keine Zeit hat dafür. Er habe ja sowieso keine Wahl und dass man erwarte, Schmerzen gelassen hinzunehmen, damit man im Leben ungestört weitermachen kann. Der Nordknoten in Fische neigt also dazu, Schmerzen durch Ablehnung zu verarbeiten. Oft sind sich diese Menschen gar nicht bewusst, dass sie überhaupt vor irgendetwas #Angst haben. Das könnte womöglich auch der Grund sein, warum so viele Menschen mit dem Nordknoten in Fische Kiffer sind oder übermässig Alkohol konsumieren. Gras ist wirklich gut im Umgang mit Schmerzen, #Ängsten und Beklemmungen. Es ist eine Droge, die nicht mit Zusammenbrüchen oder persönlicher Schwäche in Verbindung gebracht wird. Und Gras wird bei bestimmten Menschengruppen als «cool» angesehen. Es wird zum Entspannen verwendet – vermeintlich coole und entspannte Leute rauchen Gras.
Aber beim #Nordknoten in Fische geht es nicht darum, Schmerzen zu bewältigen. Es geht nicht darum, sich trotz Schmerzen zu verbessern, sondern um zu verstehen, was der Schmerz für dich tun soll. Trotz seiner angeblichen Nutzlosigkeit dient der Schmerz einem bestimmten Zweck. Er ist etwas, das dich besser versteht, als du denkst.
Heilung und Wachstum
Der aufsteigende Mondknoten in Fische und der absteigende Mondknoten in #Jungfrau heilen und wachsen, wenn sie sich erlauben, zu vergeben, wo Unrecht geschehen ist. Sie #heilen, wenn sie erkennen, dass sie einem Freund Unrecht angetan haben, dieser Freund ihnen vergeben könnte, wenn er versteht, dass sie aus einer Situation des Schmerzes gehandelt haben. Sie wachsen, wenn sie lernen, denen zu vergeben, die ihnen Unrecht getan haben, wenn sie erkennen, dass ihr Schmerz sie nicht einsamer und verletzlicher macht, sondern dass Schmerz etwas ist, das alle Menschen kennen.
Schmerz ist unvermeidlich. Kein noch so grosses Mass an Arbeit, kein noch so grosses Mass an schneller, stärker und besser werden wird dich von deinem Schmerz befreien. Was den Schmerz so beängstigend macht, ist, dass er nicht kontrolliert werden kann. Du entscheidest nicht, wann du verletzt wirst – du kannst es nicht vermeiden, indem du klügere Entscheidungen triffst oder bestimmte Dinge vermeidest. Da die Verantwortung für den Schmerz bei denen liegt, die Schaden zufügen, kannst du den Schmerz, den du erfährst, nicht kontrollieren.
Fische-Nordknoten Jungfrau-Südknoten haben panische #Angst vor #Vergebung, denn indem sie sich selbst nicht vergeben, klammern sie sich an die Vorstellung, dass der Schmerz hätte vermieden werden können, wenn sie nur dieses eine Mal nicht Mist gebaut hätten. Es geht aber bei der Vergebung darum, Schmerz anzunehmen und den Schaden zu akzeptieren. Den Schmerz zu akzeptieren, bedeutet auch, die Möglichkeit zu akzeptieren, dass er wieder passieren kann – es geht darum, das Selbst im Schmerz anzunehmen. Es geht darum, zu erkennen, dass der Körper nicht stärker wird, wenn er als entbehrlich behandelt wird. Wenn du erkennst, dass du nicht entbehrlich bist, kommen Wut, Trauer und manchmal auch Angst hervor. Und diese Gefühle sind wichtig, um in die Heilung zu kommen.
Welche Verbindungen schaffen die Mondknoten bei ihrer Reise durch die Fische/Jungfrau Achse?
Mondknoten in Widder/Fische Konjunktion zu Neptun in Fische/Widder
21.12.2024 – 09.05.2025
Bereits schon vor dem Eintritt in die Fische bilden sie mit #Neptun eine Konjunktion, weil dieser auf den letzten Graden in diesem Zeichen steht. Es kann eine Zeit sein, in der du erlebst, wie du deine Kreativität und #Spiritualität anzapfen kannst. Du beginnst überall Inspirationen zu sehen. Viele Menschen schätzen Kunst in dieser Zeit mehr. Du kannst den Wunsch verspüren, ins Theater zu gehen, Musik zu hören, aber auch selbst etwas zu erschaffen. Es kann auch hilfreich sein, allein zu sein und dich mehr auf dich selbst zu konzentrieren. Deine Träume können in dieser Zeit bedeutungsvoller sein und du könntest feststellen, dass du mehr schläfst als sonst.
Eine Gefahr, vor der man sich während des Transits von aufsteigenden Mondknoten in Konjunktion mit #Neptun in Acht nehmen muss, ist die Illusion. Neptun überzieht die Dinge mit einer Nebelschicht und es wird schwieriger, den Bezug zur Realität zu wahren. Auch wenn sich ab 26.01.2025 #Venus dazu gesellt, besteht ein erhöhtes Risiko in der Liebe und bei Schönheitskuren, einer Illusion zu erliegen.
Mondknoten Trigon/Sextil zu Uranus und Pluto ab Januar 2025 – 22.03.2025 / 09.06.2025
Wenn die Mondknoten diese Aspekte mit #Uranus in Stier und #Pluto in Wassermann bilden, besteht eine gute Verbindung zwischen dem Bedürfnis nach Freiheit und dem zukünftigen Lebensweg. Die Transite machen es uns einfach, unsere einzigartigen Ideen und Geistesblitze mit dem in Einklang zu bringen, was wir im Leben tun sollen. Es hilft uns, zu wachsen und ohne grosse Schwierigkeiten unseren eigenen Weg zu finden. Diese Transite bedeutet eine wichtige Zeit für persönliche Transformation. Sie ermutigen jeden einzelnen von, sich seinen Ängsten und Unsicherheiten zu stellen und diese Herausforderungen in Stärken umzuwandeln.
Stellium aus unterschiedlichen und abwechselnden Planeten wie Merkur, Sonne, Saturn und Venus ab Ende Februar bis Anfang Mai 2025
Wenn die vielen Himmelskörper zusammenkommen, entsteht eine kraftvolle Energie, die uns dazu drängt, Harmonie zwischen unseren weltlichen Bestrebungen und unserem spirituellen Weg zu finden und uns in die Entwicklungsrichtung unserer #Seele drängt. Da die kosmische Spalte durch die Gestirnsübergänge immer wieder aktiviert wird, zeigt dies eine bedeutende Phase des Wachstums und der Selbstverwirklichung an, um den Zweck unserer #Seele zu erfüllen. Wir werden an Menschen oder Situationen herangeführt, bei denen wir ein vertrautes Gefühl haben und trotzdem müssen wir eine neue Richtung einschlagen und unbekanntes Terrain betreten.
Mondknoten Trigon/Sextil Jupiter in Krebs 07.08.2025 – 15.10.2025
Die Kombination aus den Mondknoten und #Jupiter im Trigon wird mit glücklichen Umständen, persönlichem #Wachstum und spirituellem Fortschritt in Verbindung gebracht. Sie weist auf eine harmonische Übereinstimmung zwischen unserem karmischen Weg und unserer Fähigkeit hin, Überfluss und Weisheit in unserem Leben zu manifestieren.
Mondknoten (ab Ende Juli 2026 in Wassermann/Löwe) Sextil/Trigon Chiron in Widder 23.05.2026 – Anfang 2027
Der Sextil/Trigon-Aspekt gilt als harmonisch und unterstützend und deutet darauf hin, jetzt deine innere Weisheit anzuzapfen und sie zu nutzen, um deine emotionalen und spirituellen Wunden zu behandeln. Die Aspekte zu #Chiron ermutigen dich deine Wunden als Katalysator für Wachstum und Transformation zu akzeptieren. Weiter bietet er die Möglichkeit, tiefsitzenden emotionalen Schmerz und #Trauma aus früheren Leben oder Kindheitserlebnissen zu heilen. Stelle dich deinem Schmerz, alte Muster loszulassen und Wege zu finden, zu heilen und voranzukommen. Darüber hinaus weist der Aspekt auf ein starkes Potenzial für spirituelles Wachstum hin und zeigt dir eine natürliche Neigung zu spirituellen Praktiken und eine tiefe Verbindung zu höheren Bewusstseinsebenen an.
Mondknoten Quadrat Uranus in Zwillinge 26.05.2026 – 02.07.2026
Der Quadrataspekt zwischen dem den Mondknoten und #Uranus bringt einen Konflikt zwischen dem Ruf nach persönlicher Freiheit und den karmischen Lektionen der Seelenreise mit sich. Er fordert dich auf, ein Gleichgewicht zwischen dem Bedürfnis nach Individualität und dem Weg des Schicksals zu finden. Dieser Aspekt ist ein Aufruf, deinen Lebensweg zu revolutionieren, und fordert dich auf, dich von alten Mustern zu befreien und das Unvorhersehbare anzunehmen.
Auf die Aspekte der Mondknoten mit den persönlichen Gestirnen sowie auf die Finsternisse bin ich in diesem Beitrag nicht eingegangen, da es den Rahmen sprengen würde. Im persönlichen Coaching sind Sonne, Mond, Venus und Co. aber ein Hauptbestandteil z.B. in einem Karma Reading oder zur Bestimmung des Seelenweges. Wenn du die Stellung deiner Mondknoten im #Horoskop im Karma Reading mit mir besprechen willst, kannst du dich hier mit mir in Verbindung setzen. Unabhängig davon sind wir alle dazu eingeladen, uns in die neue, höhere Oktave der kommenden Zeit in den Jahren 2025 und 2026 einzuschwingen, in der sich unser Kosmos neu formieren wird.
Comments